Wer ist Mucki?

Habt ihr euch nicht schon immer mal gefragt wer eigentlich hinter Muckis Karikaturen im Krankenschwester-Blog steckt. So, nun lüfte ich heute das große Geheimnis. Mucki, die außerhalb des Blogs Stefanie Frank heißt, ist eine junge, sehr begabte Würzburger Künstlerin, die, wie man anhand der Bilder unschwer erkennen kann, jeden Tag mit oder in der Krankenhauswelt zu tun hat, sonst würde sie die einzelnen Szenen bzw. Persönlichkeiten nicht so treffend zeichnen können. Mucki ist neben ihrem Hobby, mit dem sie meiner Meinung nach auch ihren Lebensunterhalt verdienen könnte, eine hervorragende Krankenschwester. Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, sie bei ihren ersten Schritten im Berufsleben zu begleiten. Das war eine sehr schöne und lustige Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich sie überreden konnte den Krankenschwester-Blog mit ihren Karikaturen aufzulockern. Mucki zeichnet nicht nur Karikaturen. Viele andere Maltechniken stellen für sie auch kein Problem dar. Egal ob sie einen Stift oder Pinsel in die Hand nimmt, entsteht immer ein gelungenes und wunderschönes Kunstwerk. Leider ist Mucki viel zu bescheiden und es ist ihr nicht immer klar, dass sie künstlerisch sehr begabt ist und meistens ist viel Überzeugungsarbeit nötig um ihre Bilder unter die Menschen zu brigen. An dieser Stelle möchte ich Danke sagen für all die schönen Karikaturen über die ich bisher im Krankenschwester-Blog schmunzeln durfte und freue mich noch auf viele amüsante Kunstwerke!

Ähnliche Artikel:

5 Gedanken zu „Wer ist Mucki?“

  1. Hier spricht ihr größter Fan!!!
    Die Frau hat Talent und nicht nur in unserer Wohnung hängen Bilder von ihr an der Wand.Also,wenn jemand einen speziellen Wunsch hat,dann einfach hier melden,sie kann auch sachen,die nichts mit Krankenhaus zu tun haben….

  2. Huhu!
    Die „kleine Steffi“ also… 😉
    Wollen demnächst unser Kinderzimmer gestalten… Wenn du also mal wieder im guten alten SM bist, und dir dort gaaaaaaaaanz langweilig ist,kannst du gerne mal vorbeikommen…. 😉
    Liebe Grüßle, Diana

  3. 🙂 ich habe auch einige solcher Exemplare bei mir hängen.und ich schließe mich dieser meinung voll und ganz an… Steffi du bist die Beste…

  4. Danke!Ihr seid echt lieb!!!Bin total gerührt…. 😉
    Aber wenn ihr einen besonderen Auftrag für mich habt, könnt ihr euch wirklich bei mir melden! Werde mein Bestes tun und eure Wünsche, so gut ich kann erfüllen.
    steffi

Schreibe einen Kommentar