WEISSE LISTE führt ins passende Krankenhaus

Die Weisse Liste ist ein seit Juni 2008 existierendes Online-Portal, das die Suche nach geeigneten Krankenhäusern vereinfacht und beschleunigt. Es ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten deutschen Patienten- und Verbraucherinformationen. Dank der Weissen Liste hat man nun als Patient oder Angehöriger die Möglichkeit Qualitätsberichte der ca. 2000 deutschen Krankenhäuser zu erhalten. Auf diese Art und Weise findet man eine zu der Erkrankung oder dem Behandlungswunsch ganz exakt passende Klinik.

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „WEISSE LISTE führt ins passende Krankenhaus“

  1. Man muss es mehr mediatisieren, ich wusste gar nichts über diese Liste, aber ich finde es trotzdem eine gute Idee und freue mich dass ich eure Seite gefunden habe 🙂

Schreibe einen Kommentar