Home

Jobbörse für Pflegeberufe

Sonntag, 14. September 2008 | Autor:

Die Tatsache, dass hier im Blog jeden Tag nach Stellenangeboten für Pflegeberufe gesucht wird, war für mich ein ernstzunehmender Anlass mich mit dieser Thematik näher auseinanderzusetzen. Es gibt inzwischen wahnsinnig viele Jobbörsen, die einem bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz helfen können. Allerdings sind nicht alle der Online-Stellenmärkte gelungen bzw. einfach aufgebaut und somit zum schnellen „Malguckenwollen“ nicht geeignet. Spätestens, wenn man seitenlange Profile ausfüllen muss, vergeht einem die Lust nach den ersten Schritten zur beruflichem Wandel.
Ich habe etwa 10 der Jobbörsen auf Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Komplexität, Zielgenauigkeit, Ergenisse, … „untersucht“ und kann euch nun diese virtuellen Arbeitsvermittler empfehlen:

http://www.icjobs.de

http://www.jobrapido.de

https://www.adzuna.de/browse/stellen-aus-gesundheitswesen-pflege

Eine evtl. mangelnde oder geringe „Ausbeute“ der Suchergebnisse liegt häufig an der Wahl der Berufsbezeichnung. Es ist daher ratsam nicht nur nach Gesundheits- und Krankenpfleger zu suchen, sondern die Suche auch mit der Bezeichnung Krankenschwerster / -pfleger zu probieren oder umgekehrt.

Wer möchte, kann natürlich auch gerne Stellengesuche oder -angebote direkt im Blog posten oder mir eine E-Mail schicken und ich überneheme dies dann.

Ähnliche Artikel:

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Jobbörse, Krankenpflege Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Susi 

    Hier noch ein Tipp: https://www.metajob.de/Pflege

Kommentar abgeben