Hörtest vom Wohnzimmer aus

Pixelio/Dreher
Pixelio/Dreher

Habe vor einigen Tagen einen Hörtest gefunden, den man online von Zuhause aus machen kann. Man braucht dazu natürlich einen PC und einen Kopfhörer. Der Hörtest ist sicherlich nicht so aufwendig und genau wie man ihn von HNO-Ärzten kennt, aber eine einfache Möglichkeit um mal ganz schnell eine evtl. vermutete Hörminderung festzustellen oder sein Gehör mal prophylaktisch zu testen.

Hier geht`s zum Hörtest.

Mein Ergebnis: ich bin leicht bis mäßig schwerhörig und es wird mir eine Vorstellung beim HNO-Arzt empfohlen 🙂

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „Hörtest vom Wohnzimmer aus“

  1. Wenn man sich genau an die Instruktion vor dem Test hält bzgl. der „Kalibrierung“ des tests, ist jeder mittelgradig schwerhörig. Das Ding dient wohl nur dazu, die Leute zum HNO zu treiben.

Schreibe einen Kommentar