Mit einfachen Tricks die Gesundheit erhalten

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit ist strapaziös für den Organismus. Im Frühling die Frühjahrsmüdigkeit, im Sommer die Pollen, im Herbst der Wechsel zwischen kalter und warmer Luft und im Winter der Regen oder Schnee. Einmal nasse Füße bekommen und schon fängt die Nase an zu laufen. Doch nicht nur die Jahreszeiten setzen Ihrer Gesundheit zu. Auch falsche Ernährung, schlechter Schlaf und Stress sind Faktoren, die Ihr Immunsystem schwächen und so geradezu eine Eintrittskarte Viren und Bakterien zuwerfen. Doch es gibt einfach und doch geniale Helfer, um sich seine Gesundheit in allen Lebenslagen zu bewahren und mit Hilfe natürlicher Heilmittel die Genesung zu unterstützen, sollte ein Schnupfen doch einmal zu Schaffen machen. 

Vitamin C- kleiner Helfer bei Erkältungen

Eins Vorweg: Vitamin C hilft nicht vorbeugend gegen Erkältungen. Doch jetzt kommt die positive Nachricht: Sollte es in der Nase zwicken und sich erstes Kratzen im Hals bemerkbar machen, dann ist die Zeit der Vitamin C Bomben gekommen. Ob Präparat aus der Apotheke oder Lebensmittel, wie Paprika, Brokkoli oder Orangen, die Vitamin C liefern, das Vitamin hilft den Keimen den Gar aus zu machen, vorausgesetzt die Krankheit hat sich bereits angemeldet.
Weitere Informationen, Tipps und Trick finden Sie auf www.juvalis-versandapotheke.de.

Stress lass nach – mit Naturmedizin Schlaflosigkeit und Stress entgegen steuern

Doch nicht nur Erkältungen kann auf diese zu Leibe gerückt werden. Ein Beliebtes Mittel bei Schlaflosigkeit zum Beispiel ist Baldrian. Schlaflosigkeit kann auf Dauer zu einer Schwächung des Immunsystems führen, was Bakterien eine gute Angriffsfläche bietet. Um wieder ruhiger schlafen zu können, hilft ein Auszug aus der Baldrianwurzel. Ob hochdosiert oder als Tee aufgebrüht, Baldrian senkt den Blutdruck was zu Müdigkeit führt und den Körper sanft in den Schlaf gleiten lässt, ohne Müdigkeitserscheinungen am nächsten Morgen. Wollen die Gedanken dagegen keine Ruhe geben und verhindern so den Schlaf, hilft schnell und effektiv Lavendel. Er durchbricht das Gedankenkarussell und sowohl der Geist als auch der Körper kann sich wieder erholen.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar